Linda OttTischtennis: Medaillensatz für Linda Ott, Meistertitel auch für Sidney Meyer

Medaillensatz für Linda Ott

Auf eine erfolgreiche Schweizermeisterschaft kann die Wädenswiler Primarschülerin Linda Ott (Bild) zurückblicken. Am Samstag gewann die Viertklässlerin in Gland nicht weniger als drei Medaillen in ihrer Alterskategorie U11: Gold im Doppel, Silber im Einzel hinter ihrer Doppelpartnerin aus Affoltern und Bronze an der Seite ihres Vereinskameraden Sean Zehnder. Dritte Plätze für Léon Mamié im U13-Einzel sowie an der Seite Cyrill Jungcks rundeten die tolle Wädenswiler Bilanz ab. Erste Meisterschaftserfahrungen sammelte Dario Diener bei den Jüngsten, schied aber schon in der Qualifikationsrunde aus.

Meistertitel auch für Sidney Meyer

Weniger erfolgreich verlief der zweite Meisterschaftstag am Genfersee aus Wädenswiler Sicht für die U15- und U18-Lizenzierten. Zwar setzten auch sie sich nach Kräften ein und erreichten einige Viertelfinalqualifikationen. Der ganz grosse Exploit gelang allerdings nur Sidney Meyer, der an der Seite Nick Rütters (Horn) die Doppeltitel der U13-Knaben souverän erspielte. Eine bronzene Auszeichnung gab es noch für U18-Nationalspieler Filip Karin, zusammen mit Yoan Rebetez (Cortaillod) im Doppel. Nicht ganz nach Wunsch verliefen die Einzelwettbewerbe, wo leider keiner der Grünschwarzen den Einzug ins Halbfinale schaffte.

Text: Schönbächler Paul