altTischtennis: Schon zum sechsten Mal war der Tischtennis-Club Wädenswil Gastgeber für die besten Nachwuchslizenzierten der Schweiz, die am letzten Sonntag im Stundentakt die Besten ihrer Alterskategorien unter sich ausmachten.

Unterbrochen durch eine kurze Mittagspause, wurden die zwölf Tische in der Sporthalle Glärnisch von halb zehn Uhr morgens bis fünf Uhr nachmittags abwechslungsweise von den Mädchen und den Knaben der Kategorien U13, U15 und U18 bespielt. Die Wädenswiler Tischtennisspieler verpassten die Podestplätze nur knapp: Mit gleich vielen Siegen wie die Zweit- und Drittplatzierten wurde Léon Mamié mit fünf Teilerfolgen Vierter bei den U13-Knaben, Clubkollege Cyrill Jungck Sechster. Lars Posch schaffte es mit drei Einzelsiegen in der Kategorie U15 ebenfalls auf den vierten Rang. Am stärksten besetzt war der Wettbewerb der U18-Junioren:  Filip Karin gewann zweimal und wurde Siebter.
 
-äch-
 Ehrung der besten Spieler durch Gemeindepräsident
Bild: Gemeinderatspräsident Jürg Wuhrmann ehrt die besten Tischtennisspieler, darunter auch zwei Wädenswiler mit Top-8-Klassierung: 4. Léon Mamié, 6. Cyrill Jungck. (Bild: Stephan Jungck)