Ladina und Seraina
Ladina (links) und Seraina Kropf können ihr Können am Kantonalfinal zeigen.

Die Geräteturnerinnen des Turnvereins Wädenswil feierten am Kantonalen Geräteturntag erneut Erfolge.

Ladina Kropf erzielte den 2. Rang in der Kategorie 6 und Seraina Kropf den 7. Rang in der Kategorie 5a. Beide qualifizierten sich dank ihrer guten Leistungen während der gesamten Wettkampfsaison für den Kantonalfinal.

Ein Topresultat erzielte in der Kategorie 3 Nila Bosshart mit dem 2. Rang. Auch sie bestätigte einmal mehr ihre gute Form. Weitere Top-Ten-Resultate erzielten Rebecca Grüneberg in der Kategorie 1, Emily Grüneberg in der Kategorie 2 und Michelle Salvatore in der Kategorie 5b. Weitere Turnerinnen mit Auszeichnung sind: Kategorie 1 Laura Tratar, Kategorie 2 Linda Thöne und Nina Anderegg, Kategorie 3 Noa Hofstetter, Emily Bünter, Valérie Banz, Kaija Hauser, Nerea Tratar und Greta Schinzel, Kategorie 4 Gina Birchler, Noémie Pécaut, Julia Meldau und Simone Junger, Kategorie 5b Ramina Bachmann, Niamh Niedermann und Andrea Brühlmann.

Ein wenig Zeit, um an den Details zu feilen

Während für die meisten Geräteturnerinnen die Wettkampfsaison mit dem Kantonalen Geräteturntag vom vergangenen Wochenende zu Ende ging, heisst es nun für die beiden Geschwister Ladina und Seraina Kropf, weiter zu trainieren und an den Details ihrer Übungen zu feilen. Beide haben die Chance, sich für die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren.