Drucken
Zugriffe: 3438
Ladina Kropf ist Kantonalmeisterin im Geräteturnen.
Ladina Kropf ist Kantonalmeisterin im Geräteturnen.

Kürzlich fand der Kantonalfinal im Geräteturnen in Winterthur statt. Die besten Turnerinnen und Turner der vergangenen Saison in den Kategorien K5, K6, K7 und K-Damen werden zu diesem Wettkampf eingeladen. Von den Wädenswiler Geräteturnerinnen waren Melanie Klein in der Kategorie 6 und Ladina Kropf in der Kategorie 5 startberechtigt.

Melanie Klein turnte gute Übungen und kam fehlerfrei durch den Wettkampf. Mit den soliden Leistungen an allen Geräten erreichte sie den guten 14 Platz.

Ladina Kropf hatte bereits während der ganzen Saison sehr gute Resultate erzielt. Die Spannung war daher gross. Sie erzielte bereits am ersten Gerät die Tageshöchstnote in ihrer Kategorie. Motiviert zeigte sie auch an den übrigen Geräten ausgezeichnete Leistungen. Mit einem klaren Vorsprung sicherte sie sich den Titel als Kantonalmeisterin im K5 und qualifizierte sich gleichzeitig für die Schweizer Meisterschaften. (ZSZ vom 21.09.2016)