Sandra HaslebacherLeichtathletik: Im letzten Wettkampf der Leichtathletik Saison, der Team Schweizer Meisterschaft, eroberte Teamleaderin Sandra Haslebacher (23) aus Wädenswil mit ihren zwei Kolleginnen des LC Zürich die Silbermedaille.

Das jüngste aller für den Final in Basel qualifizierten 12 Teams hatte sich als drittbeste Mannschaft der Schweiz Chancen für einen Medaillengewinn ausrechnen können. Die LG Bern mit einer eigens für diesenTag eingeflogenen Rumänin (die Reglemente lassen dies zu...) erwarf sich mit dieser schon im ersten Durchgang die Führung, aber nur knapp dahinter etablierten sich überraschend klar die Zürcherinnen auf Platz zwei. Im zweiten Versuch flog der Diskus von Sandra Haslebacher auf 39,15 Meter – leider wieder knapp unter der
40MeterGrenze, aber super für die Festigung des Zwischenrangs, und auch danach konnte niemand mehr dem LCZ den Platz auf dem Podest streitig machen. Ein tolles Schlussfeuerwerk für die Wädenswilerin.