alt

InlineSkatIng. Am 17.6.2011 fand in der Innenstadt von Biel die Schweizer Meisterschaft im Inline-Halbmarathon statt. Der Startschuss fiel kurz nach 20 Uhr,

im Regen und bei nasser Strasse kamen einige Skater zu Fall, aber es lief alles glimpflich ab. Die 21,6 Kilometer galt es in einem Rundkurs in der Innenstadt von Biel zurückzulegen. Deborah Keel, auf dem Bild ganz rechts, aus der Au leistete sehr viel Führungsarbeit und konnte bei Rennhälfte den Sprint für sich entscheiden, jedoch liessen ihre Kräfte im weiteren Verlauf des Rennens nach, und so musste sie ihrer Teamkollegin Flurina Heim aus Samedan den Sieg überlassen.

Roman und Philip Keel aus der Au hatten je eine Strecke von 10,8 Kilometern zurückzulegen. Sie belegten in ihren Altersklassen den 5. respektive 6. Schlussrang. Deborah und Roman Keel sind für die Inline-EM in Herrde (NL, Anfang August) respektive Inline-Junioren-EM in Pollenza (I, Mitte Juli) vom Nationalkader aufgeboten worden. (zsz/e)

Wir gratulieren!